Generalversammlung 2018

Neuwahlen bei den Goldbachschützen aus Baldingen

Der 1. Schützenmeister Christian Kirchenbaur konnte zur ordentlichen Generalversammlung der Baldinger Goldbachschützen wieder zahlreiche Vereinsmitglieder im Gasthaus zum Storchen begrüßen.

Wichtige Tagesordnungspunkte waren neben den einzelnen Jahresberichten der Vorstandschaft die Sportberichte des Sport- und Jugendwarts, der Bogenschützen sowie der Faschingsgarde Baldonia.

Ein weiterer großer Tagesordnungspunkt in diesem Jahr waren die anstehenden Neuwahlen. Die Wahlleitung übernahm Helmut Guckert. Bis auf Thomas Weindrich und Ralf Riefle stellte sich die komplette Vorstandschaft mit Beisitzern zu Wiederwahl und wurde auch von den anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt. Neue Beisitzer wurden Lukas Stadali und Corinna Ehm. Christian Eger gab sein Amt als Beisitzer auf und übernahm das Amt als 1. Sportwart. Heidi Eger ist ab sofort neue Jugendsportwartin und übernimmt somit die Aufgaben von Markus Bachmann, der als 2. Sportwart gewählt wurde. Michael Grimmeiß wurde als 2. Jugendsportwart gewählt.

Der 1. Schützenmeister Christian Kirchenbaur bedankte sich bei Thomas Weindrich für die letzten 16 Jahre, in denen er als Beisitzer ein immer sehr geschätztes und angesehenes Mitglied der Vorstandschaft war. Mit Ralf Riefle verlieren die Goldbachschützen nach 24 Jahren einen Sportwart, der maßgeblich mit seinem Einsatz und Engagement dazu beigetraten hat, dass die Goldbachschützen heute da stehen wo sie sind – ein Verein mit fast 170 Mitgliedern, bei dem es nicht nur in sportlicher Sicht in den letzten Jahren stets nach oben ging.

Einer der letzten Tagesordnungspunkte waren die anstehenden Ehrungen. Neben den Auszeichnungen der Jahresmeister Markus Bachmann in der Schützenklasse und Michael Grimmeiß bei der Jugend wurde wieder der traditionelle vereinsinterne Goldbachschützenorden verliehen, der Mitglieder auszeichnet, die besonderes Engagement im Vereinsleben zeigen. Christian Kirchenbaur überreichte diesen Orden an Ronald Tegeler, der nun schon fast 10 Jahren ein wichtiger Bestandsteil der Faschingsgarde Baldonia ist und schon unzählige ehrenamtliche Stunden vor allem in der Küche für den Verein geleistet hat.

Die neu gewählte Vorstandschaft der Goldbachschützen Baldingen:

1. Schützenmeister: Christian Kirchenbaur
2. Schützenmeister: Heinrich Ruf
Schriftführerin: Sonja Neureither
Kassier: Günter Egetenmeier
1. Sportwart: Christian Eger
2. Sportwart Markus Bachmann
1. Jugendwart: Heidi Eger
2. Jugendwart: Michael Grimmeiß
Beisitzer: Claudia Bachmann Martina Egetenmeier
Wolfgang Egetenmeier

Michael Rau

Nadine Ruf

Alfred Schwöd

Roland Stelzenmüller
Corinna Ehm
Lukas Stadali

Bild Generalversammlung 2018

Die neue und alte Vorstandschaft zusammen mit den geehrten Vereinsmitglieder

0 Antworten

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!