Günter Egetenmeier neuer König bei den Baldinger Goldbachschützen

Auch in diesem Jahr luden die Baldinger Goldbachschützen zu Ihrer traditionellen Königsfeier ins Schützenheim ein. Erstmalig wurde dieser Rahmen auch dazu genutzt, um die Preisverteilung für die 9 Mannschaften mit ihren 99 Hobbyschützen des jährlichen Wanderpokal- und Preisschießens vorzunehmen.

Nach der Begrüßung aller Gäste gaben Sportwart Ralf Riefle zusammen mit dem

  1. Schützenmeister Christian Kirchenbaur zuerst die Platzierungen des Wanderpokal- und Preisschießens bekannt. Zum ersten Mal seit der Teilnahme am Wanderpokalschießen sicherte sich der Männergesangsverein Frohsinn Baldingen mit 426 Ringen den Pokal und stießen somit den Vorjahressieger Bude Baldingen vom Thron. Diese erhielt jedoch mit 33 Schützen den Preis für die Meistbeteiligung. Bei der Einzelwertung der Schützen landete Markus Bachmann mit einem 9 Teiler vor Christian Eger (25 Teiler) und Mareike Tegeler (30 Teiler) auf Platz 1.

Im Anschluss an die Preisverteilung des Wanderpokal- und Preisschießens wurden die Ergebnisse des Königsschießens verkündet.

Die beste Serie erzielte bei der Jugend Michael Grimmeiß mit 94 Ringen. Markus Bachmann schoss sich mit 99 Ringen auf Platz 1 in der Schützenklasse und sicherte sich zusätzlich mit einem 23 Teiler die Königsscheibe.

Zum zweiten Mal an diesem Abend wurde Michael Grimmeiß aufgerufen – er sicherte sich mit einem  65 Teiler die Weihnachtsscheibe. Mareike Tegeler gewann mit einem 68 Teiler die Jugendkönigsscheibe.

Die Spannung wuchs und es konnte zum Höhepunkt des Abends übergegangen werden – der Königsproklamation.

Alle Guten Dinge sind Drei – Michael Grimmeiß ist mit einem 51 Teiler auch noch der neue Jugendschützenkönig. In der Schützenklasse holte sich Günter Egetenmeier mit einem 15 Teiler die Königswürde und sichert sich damit 1 Jahr die Regentschaft bei den Baldinger Goldbachschützen.

Nach dem offiziellen Teil wurden die neuen Könige dann bis in die Morgenstunden gebührend gefeiert.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 Königsscheibe Schützenklasse:

1. Markus Bachmann 23 Teiler
2. Lukas Egetenmeier 62 Teiler
3. Jochen Fackler

Königsscheibe Jugend:

76 Teiler
1. Mareike Tegeler 68 Teiler
2. Michael Grimmeiß 143 Teiler
3. Jannik Riefle

Weihnachtsscheibe:

195 Teiler
1. Michael Grimmeiß 65 Teiler
2. Lukas Egetenmeier 80 Teiler
3. Simone Rau

Serie Schützenklasse:

97 Teiler
1. Markus Bachmann 99 Ringe
2. Christian Eger 98 Ringe
3. Lukas Egetenmeier

Serie Jugend:

97 Ringe
1. Michael Grimmeiß 94 Ringe
2. Mareike Tegeler 90 Ringe
3. Martin Ruf

Jugendschützenkönig:

87 Ringe
1. Michael Grimmeiß 51 Teiler
2. Mareike Tegeler 52 Teiler
3. Martin Ruf

Schützenkönig:

91 Teiler
1. Günter Egetenmeier 15 Teiler
2. Christian Eger 16 Teiler
3. Heidi Eger 27 Teiler

Foto:

Königsfeier 2017

Die erfolgreichen Teilnehmer beim Wanderpokal- und Königsschießen der Baldinger Goldbachschützen (von links): 1. Schützenmeister Christian Kirchenbaur, Artur Neureither (MGV Frohsinn Baldingen), Günter Egetenmeier,  Michael Grimmeiß, Mareike Tegeler, Markus Bachmann, Sportwart Ralf Riefle