Auch in diesem Jahr luden die Baldinger Goldbachschützen zu Ihrer jährlichen Königsfeier im Schützenheim ein. Zur Freude des 1. Schützenmeister Christian Kirchenbaur kamen zahlreiche Gäste dieser Einladung nach um gemeinsam – voraussichtlich zum letzten mal in den alten Räumlichkeiten – einen gemütlichen Abend im Vereinsheim zu verbringen. Das Ziel der zahlreichen freiwilligen Helfer des Anbaus an das bestehende Schützenheim sei es nämlich, bereits den traditionellen Faschingsball der Goldbachschützen am 14.02.2015 in den neuen Räumlichkeiten zu feiern.
Nach der Begrüßung aller Gäste gaben Sportwart Ralf Riefle zusammen mit Christian Kirchenbaur die einzelnen Platzierungen bekannt. Insgesamt nahmen 47 Teilnehmer am Königsschießen teil.

Die beste Serie erzielte bei den Schülern Leonie Riek nach der DSB-Wertung mit 44 Punkten und bei der Jugend Michael Grimmeiß mit 94 Ringen. Markus Bachmann schoss sich mit 99 Ringen auf Platz Eins in der Schützenklasse. Die Weihnachtsscheibe holte sich Ralf Riefle mit einem 54 Teiler. Zum zweiten mal an diesem Abend wurde Michael Grimmeiß aufgerufen – er sicherte sich mit einem 69 Teiler die Königsscheibe der Jugend. Michael Rau gewann mit einem 15 Teiler die Königsscheibe der Schützenklasse.

Die Spannung wuchs und es konnte zum Höhepunkt des Abends übergegangen werden – der Königsproklamation.
Alle Guten Dinge sind Drei – Michael Grimmeiß ist mit einem 32 Teiler auch noch der neue Jugendschützenkönig. In der Schützenklasse holte sich Markus Bachmann mit einem 31 Teiler die Königswürde und sichert sich damit 1 Jahr die Regentschaft bei den Baldinger Goldbachschützen.

Nach dem offiziellen Teil wurden die neuen Könige dann bis in die Morgenstunden gebührend gefeiert.

Königsfeier_2015
Foto:
Die erfolgreichen Teilnehmer beim Königsschießen der Baldinger Goldbachschützen (von links): 1. Schützenmeister Christian Kirchenbaur, Michel Grimmeiß, Markus Bachmann, Michael Rau, Leonie Riefle, Sportwart Ralf Riefle

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Königsscheibe Schützenklasse:
Rau Michael 15 Teiler
Kießling Andreas 21 Teiler
Kirchenbaur Christian 36 Teiler

Königsscheibe Jugend:
Grimmeiß Michael 69 Teiler
Ruf Martin
Riefle Jannik

Weihnachtsscheibe:
Riefle Ralf 54 Teiler
Bachmann Claudia 59 Teiler
Ruf Heinrich 63 Teiler

Serie Schützenklasse:
Bachmann Markus 99 Ringe
Egetenmeier Lukas 97 Ringe
Eger Christian 96 Ringe

Serie Jugend:
Grimmeiß Michael 94 Ringe
Ruf Martin 90 Ringe
Lierheimer Lukas 66 Ringe

Schüler aufgelegt (DSB-Wertung):
Riefle Leonie 44 Punkte
Berndorfer Marlon 95 Punkte
Riefle Jannik 213 Punkte

Jugendschützenkönig:
Grimmeiß Michael 32 Teiler
Ruf Martin 51 Teiler
Tegeler Mareike 84 Teiler

Schützenkönig:
Bachmann Markus 31 Teiler
Eger Christian 32 Teiler
Egetenmeier Lukas 59 Teiler

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.